Präzises Handling von Werkzeugen

Gummi- und Kunststoff

Gummi- und Kunststoff

In der Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren kommen Demag Krane und Hebezeuge an vielen Stellen zum Einsatz. Sei es im automatisierten Spritzguss mit hohen Stückzahlen oder bei Sonderanfertigungen großer Bauteile. Mit unserem breiten Spektrum an Hebetechnik liefern wir für alle Einsatzfälle die passende Lösung – von der Ausstattung einzelner Arbeitsplätze bis zu Kranen für den schnellen und effizienten Werkzeugwechsel.

Die Einsatzbereiche

  • Herstellung von Gummiwaren
  • Kunststoffindustrie

Herstellung von Gummiwaren

In der Herstellung von Reifen und anderen Produkten der Gummiwarenindustrie übernehmen unsere Krane und Hebezeuge vor allem das sichere und zuverlässige Handling von Vormaterialien und deren Zuführung zu den Produktionslinien. Aber auch bei Wartungarbeiten haben sie – im doppelten Sinne – eine tragende Rolle.

Kunststoffindustrie

Von der Oberschale eines Mobiltelefons bis zum Autokotflügel – in der Kunststoffspritztechnik werden Hochleistungswerkzeuge benötigt. Die gleiche Hochleistung erwarten Hersteller von der Krantechnik, mit der sie ihre Werkzeuge präzise und schonend handeln und warten können. Und so landen sie nicht selten bei uns.

Auch in die Produktionsprozesse sind unsere Krane aktiv eingebunden. Dank ihrer kompakten Bauform bieten sie außerordentliche Hubhöhen – z. B. beim Handling von großen Kunststoffprodukten oder Big Bags mit Granulaten. Darüber hinaus rüsten wir die Unternehmen der Kunststoffindustrie mit Leichtkranen und Kompakthebezeugen aus, mit denen ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze realisiert werden.

Interessiert? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, Ihnen behilflich sein zu können.